Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung

Energiewirtschaft

Siegburg

Bayenthalgürtel 9

rhenag.de

Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der ,,nur" dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima - für Menschen, die ,,einfach einen guten Job machen wollen". Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams als Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung an unserem Standort in Siegburg Hier zählt deine Energie Wir hinterfragen täglich den Status quo und suchen schon heutedie Antworten von morgen.

Stillstand? Keine Option.Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Die Begleitung von Migrations- und Einführungsprojektenoder Digitalisierung von Geschäft sprozessen sind nur einige spannenden Themen, welche wir in der Abteilung,,Projekte und Data Analytics" gemeinsam mit anderen Fachbereichen bearbeiten. Das erwartet dich Übernahme von Projektaufgaben im Bereich der Weiter- und Neuentwicklung von wieder­verwend­baren Softwarekomponenten für die Prozess­auto­matisierung und Digitalisierung (RPA) innerhalb eines Geschäftsbereichs. Unterstützung bei der Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, um die Prozess­optimie­rungen voranzutreiben. Verantwortung für die Dokumentation von Codes und Sicherstellung der Qualitätssicherungs-Maßnahmen. Weiterentwicklung der bestehenden Software­lösungen zur Prozessoptimierung, um so die Effizienz zu erhöhen. Verantwortung für die Fehleranalyse, Debugging und den Support bei Fehlerfällen innerhalb des Geschäftsbereiches. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Abgeschlossene Ausbildung u.a. als Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse, Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar, mit erster Berufserfahrung im Bereich der Robotic Process Automation (RPA). Erfahrungen mit .NET/C# und Java Anwendungs­entwicklungen sowie verschiedenen Frameworks. Erfahrungen mit SQL-Datenbanken wie z.B. Oracle, MS SQL, MySQL. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit eigenständig operative Lösungen zu entwickeln. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. VertrauensarbeitszeitDein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles ArbeitenDamit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. UrlaubKarneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallenftsbereiches.

Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Abgeschlossene Ausbildung u.a. als Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse, Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar, mit erster Berufserfahrung im Bereich der Robotic Process Automation (RPA). Erfahrungen mit .NET/C# und Java Anwendungs­entwicklungen sowie verschiedenen Frameworks. Erfahrungen mit SQL-Datenbanken wie z.B. Oracle, MS SQL, MySQL. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit eigenständig operative Lösungen zu entwickeln. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. VertrauensarbeitszeitDein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles ArbeitenDamit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. UrlaubKarneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. EntwicklungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter - ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. ZuschüsseFinanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. MitarbeiterrabatteGünstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. FitnessangeboteFür deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. FamilienangeboteWeil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintritts­­­termins. Bewerben Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Lisa Bolsmann, 0221-93731-105. rhenag Rheinische Energie AG PersonalmanagementBayenthalgürtel 9, 50968 Kölnbewerbungenrhenag.de Wir freuen uns auf dich Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere Programmierung Programmierer Informatik Informatiker Fachinformatiker Wirtschaftsinformatiker Softwareentwicklung Software Engineer IT Spezialist Webentwickler Softwaretechniker Entwickler IT-Entwickler Applikationsingenieur Java-Entwickler

Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d)
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)

Steuerberater (m/w/d)
   SThree USA (Freiland)